Das sagen unsere Eltern: 

Sandra, "Wilde Wichtel" Mama:

"DIE WILDEN WICHTEL HEIMSHEIM

Das Konzept und die Umsetzung durch die professionelle Führung und die liebevolle Begleitung der Kinder ist einmalig...naja, nun ja nicht mehr, weil es Gott sei Dank bereits mehrere Waldkindergärten in den Nachbargemeinden gibt! Ein Grund für mich nach Heimsheim zu ziehen und meinem Kind eine unbeschwerte Kindheit inmitten der Natur zu ermöglichen! Ich sehe hier die Schwerpunkte Soziales Miteinander und achtsamer Umgang mit Ressourcen und Natur, Eigenverantwortung und Kreativität."

 

Nadine S., "Wilde Wichtel"-Mama:

"Wir sind schon von Anfang an ( fast seit Eröffnung des Waldkindergartens) mit dabei und haben die spannende Entwicklung des Waldkindergartens miterlebt. Aus einem schönen Hobbitwagen und Platz mit Spielgeräten und Fahrzeugen entstand ein reichhaltig ausgestatteter Waldkindergarten, der nun ein großes Beet das bepflanzt und geerntet wird, Sitzplätze, Kochstelle, Spülbecken, Rutsche und vieles mehr besitzt. Es ist schön zu sehen, wie er sich entwickelt hat. Die Kinder haben jeden Tag verschiedene Möglichkeiten aktiv zu sein, zum Beispiel in Baugruppen oder Kochgruppe, sowie in der Freispielzeit zu spielen und zu klettern, was sie sehr gut fördert und auch ihr Selbstbewusstsein stärkt. Adrian gefällt es sehr gut im Kindergarten, er liebt es draußen in der Natur zu sein und immer wieder Neues vor Ort zu entdecken, die Jahreszeiten zu erleben und zu spielen, zu singen, zu kochen und zu bauen. Er kann sogar uns Eltern interessante Sachen über Tiere oder Pflanzen des Waldes erzählen. Es tut ihm und sicher auch den anderen Kindern gut, sich dort mit genug Platz im Waldkindergarten bewegen zu können und ohne den Lärm eines Regelkindergartens."

NEWS

Eröffnungsfest des Waldkindergarten "Weiler Wichtel" in Weil der Stadt

am 28.September 2019

von 11.00 - 15.00 Uhr

Start des Waldkindergarten "Weiler Wichtel" in Weil der Stadt am 1.September 2019

TERMINE intern

 

Brückentag am 04.10.19

 

Sommerferien vom 19.08. bis 08.09.2019

 

Kontakt

info@wichtel-waldkinder.de

 

07044 - 233 173

 

Öffnungszeit der Waldkindergärten: 

07.30 Uhr - 13.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturkinder Flacht e.V.